News

Besuche uns auf You Tube oder Facebook:

   

10.03.2016

Der Seehasen-Fanfarenzug gewinnt den gewinnt Social Media-Preis des Stadtwerks mit großem Vorsprung

Seehasen-Fanfarenzug erhält Auszeichnung

 

 

13.02.2016

Der Seehasen-Fanfarenzug ist beim Wettbewerb "Verantwortungspreis 2016" dabei. Wir freuen uns über jede Unterstützung.Verantwortungspreis

06.01.2016

Der Seehasen-Fanfarenzug startet in die Fasnet 2016. Der erste Auftritt ist bei der Hexenerweckung unserer Freunde den Brunnisach Hexen aus Fischbach.

02.01.2016

Hier die ersten Videoglückwünsche auf Facebook. Wir freuen uns auch über Eure Glückwünsche Glückwünsche

12.12.2015

Schaut Euch den Seehasen-Fanfarenzug Jahresrückblick auf Facebook an  - Rückblick

27.11.2015

Das Stadtorchesters Friedrichshafen, lädt am Samstag den 12.12.2015 um 18Uhr zum diesjähriges Adventskonzert in die St. Petrus Canisius Kirche Friedrichshafen ein.

Gemeinsam mit dem Stadtorchester werden der Chor der Grundschule Fischbach und der Liederkranz Kisslegg Sie auf eine besinnliche Weihnachtszeit einstimmen. Als einer der Höhepunkte wird der Chor der Grundschule Fischbach ein Quempas zur Aufführung bringen. Daneben stehen Werke von Camille Saint-Saëns, Eric Whitacre und Johann Sebastian Bach auf dem Programm.

Mit unserem Konzert möchten wir den Kindern der Urmel Kinderkrebshilfe Tettnang und dem Kinderhospiz Bad Grönenbach eine kleine Freude zu Weihnachten bereiten. Beide Einrichtungen liegen dem Orchester sehr am Herzen.

Alle Beteiligten sowie der Seehasen Fanfarenzug und die Count Zeppelin Highland Pipes and Drums würden sich über eine große Teilnahme freuen.

18.11.2015

Wir erhielten die traurige Nachricht das unser ehemaliger Zugleiter und langjähriges Mitglied Dietmar "Gawo" Gawollek überraschend verstorben ist.

Alles verändert sich mit dem,
der neben einem ist
oder neben einem fehlt. 

Die Urnenbeisetzung und Trauerfeier findet am 04.12.2015 um 13:00Uhr auf dem städt. Friedhof Friedrichshafen statt

12.11.2015

Die Seehasen-Fanfarenzug Vitrine ist nun schon zum zweiten Mal innerhalb der letzten 3 Monate aufgebrochen worden. Vom dem oder den Tätern fehlt bis jetzt noch jede Spur 

02.11.2015

Die ersten Termine für die Fasnet 2016 sind unter "Termine" online !

17.10.2015

Bei der Jahreshauptversammlung wurde die bestehende Vorstandschaft bestätigt.  Der Zulauf an jungen Spielern machte das Amt eines Jugendwarts nötig. Thomas Liebl ist der erste  Jugendwart im Seehasen-Fanfarenzug Link

 

vlnr:T.Liebl, G.Lukoscheck, R.Bless, U.Köppe,P.Pfeifer, O.Bell

19.07.2015

Das Kinderhospiz St.Nikolaus verleiht dem Fanfarenzug beim Sonntagskonzert am Seehasenfest den Titel „Botschafter des Kinderhospiz“.     

20.06.2015

Bei Seehasen & Freunde im Lammgarten kann der Fanfarenzug  über 3400€ an das Kinderhospiz übergeben. Für die musikalische Unterhaltung sorgten neben den Roten der Seehasen-Spielmannszug, der Fanfarenzug Oberzell, das Ruhr-Sound-Orchester aus Essen, die Band „Street fun 4“ und als besonderes Highlight Zauberer Mario Richter.

16.05.2015

Der Seehasen-Fanfarenzug erhält von der Gemeinde St.Canisius für die langjährige Zusammenarbeit den Titel „Starke Partner“

16.05.2015

Gemeinsam mit dem Seehasen-Spielmannszug, den Fanfarenzügen König Wilhelm, Montfort und Rauenspurg feiert der Seehasen-Fanfarenzug mit einem großen Fanfarenzugkonzert auf dem Kirchplatz die fünf Jährige Zusammenarbeit für das Kinderhospiz St.Nikolaus.  

04.04.2015

Der Seehasen-Fanfarenzug auf YouTube Link